+43 (0) 676 / 8400 54 300
[protected email address]
Michael Ecker Psychotherapeut

Hilfe in bewegten Zeiten.

In unserer heutigen, sehr bewegten Zeit haben viele Menschen Probleme, sich den ständig wechselnden Anforderungen anzupassen. Dies führt zu Stress, Überforderung und engt letztlich die Sichtweise ein.

Durch eine lösungsorientierte psychotherapeutische Begleitung können neue Perspektiven geschaffen werden.

 

Besonders Kinder und Jugendliche stehen in einer sensiblen Phase ihres Reifungsprozesses unter starkem Einfluss verschiedenster Systeme, die junge Menschen prägen: Familie, Freunde, Schule, Beruf, etc..

 

Der ständig wachsende Leistungsdruck wird von der Gesellschaft auf die Eltern und von diesen wiederum auf die Kinder weitergegeben: Freiräume werden eingeengt - die persönliche Entwicklung leidet.

 

Eine rechtzeitige und fachkundige Hilfe kann ermöglichen, dass belastende Systeme durchbrochen werden und die kindliche Persönlichkeit daraus gestärkt und selbstsicher hervorgeht.

 

Durch meine langjährigen Erfahrungen als Pädagoge ist mir die kindliche Denkweise vertraut und mein Zugang zu Kindern offen und unkompliziert.